Skip to main content

Line Dance

Kurszeit: Dienstag 20:00 – 21:45 Uhr
Verantwortlich: Mary Ewers

Die Tanzgruppe besteht seit 1997 und ist seit Oktober 2012 als Sportgruppe derr DJK angeschlossen.

Im Spiegelsaal der Sonnenberghalle treffen sich aktuell 14 Frauen aus der gesamten Paderborner Umgebung zum Tanztraining.

Hierbei wird zu Westernmusik oder zu Musik aus den aktuellen Charts getanzt, aber auch Walzer, Cha-Cha-Cha, Mambo und Sirtaki stehen auf dem Programm.

Wenn neue Tänze eingeübt werden möchten, wird eine Linedance-Trainerin engagiert, die an einem Abend die Schritte zeigt. In den nachfolgenden Wochen werden die neuen Tänze dann vertieft.

Auch Auftritte gehören dazu. So konnten die Line-Dancer bespielsweise den Karnevalsball 2013, der von der DJK organisiert wurde und unter dem Motto „Wilder Westen“ stand, mit ihren Tänzen bereichern.