Skip to main content

Laufkurs

Kurszeit: Mittwoch 18 Uhr

Verantwortlich: Karin Amedick – Telefon: 05293-930871

Der Laufkurs unter der Leitung von Lauftherapeut Stephan Krause ist am 01.02.2012 mit 12 Frauen im Alter von 25 bis 50 Jahren gestartet – damals unter dem Motto „Laufen ohne Schnaufen“.

Unter extremen Wetterbedingungen bei – 12 C° im Nonnenbusch erlernten wir die Lauftechnik von Grund auf. Belohnt wurden wir 2 Monate später mit der erfolgreichen Teilnahme am 5km-Osterlauf!

Jetzt packte uns das Lauffieber und wir buchten unseren Lauftherapeuten Stephan für den nächsten Kurs. Seitdem laufen wir 2 Mal in der Woche eine Stunde durch den Haxtergrund.

Bereits im September 2012 konnten wir erneut unser Laufkönnen unter Beweis stellen. Beim anspruchsvollen Wildschütz-Klostermann-Lauf in Lichtenau konnten wir unsere erste Preußische Meile mit 7,8 km erfolgreich meistern.

Nun hielt uns nichts mehr auf. Wir wollten noch in 2012 unsere ersten 10 km laufen. Motiviert nahmen wir bereits 4 Wochen später am 10km-Lauf um den Schieder-See teil. Bei bestem Wetter und guter Laune kamen alle Läuferinnen glücklich ins Ziel!

Ab April 2013 trifft sich die Laufgruppe jeden Mittwoch um 18 Uhr zum Laufen im Haxtergrund, an den Fischteichen, im Nonnenbusch o. ä..

Jeder lauffreudige neue Teilnehmer ist herzlich willkommen.

Unser Motto heute: „Husch, Husch, Nonnenbusch“