Skip to main content

Tabata

Kurszeit: Freitag 18 – 19 Uhr

Kursleiterin: T.H.

Alter: keine Einschränkung

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining und damit eine Variante des HIIT-Trainings (High Intensity Intervall Training).

So funktioniert die Trainingsmethode: Kurze Phasen extremer Belastung wechseln sich mit noch kürzeren Pausen ab. Ein Tabata dauert insgesamt nur 4 Minuten und besteht aus 8 Intervallen. In einer Stunde gibt es immer einen Zirkel von 10 unterschiedlichen Tabataeinheiten.

Die intensiven Kurz-Einheiten sind sehr abwechselungsreich und trainieren das gesamte Herz-Kreislauf-System und verbessern die Leistungsfähigkeit von Ausdauer, Kraft und Koordination auf einem hohen Niveau. Der Kurs findet einmal wöchentlich am Freitag von 18 – 19 Uhr statt. In den Ferien findet kein Kurs statt.

  • Es fallen zusätzliche Gebühren an.